SICHT.Weite
Lebensberatung
Psycholog.Beratung


Im Leben gibt es Zeiten der Sorgen und Nöte in denen es einem Angst und Bange ist. In so einer Phase befindest Du Dich gerade?
Gefühlt ist niemand für Dich da der Dir hilft und mit dem Du reden kannst?
Ich bin für Dich da!
Wenn Dich gerade Themen wie Trennung, Unglücklich sein, Veränderungen, Schmerz, Einsamkeit, Abschied, Krankheit, Trauer, Unzufriedenheit berühren, Du Dich aus Deiner Balance geraten fühlst, alte Muster und Glaubenssätze Dir immer wieder hinderlich sind? Du Dir Unterstützung wünschst?
Dann helfe ich Dir!
In meiner Beratungspraxis stehe ich Dir mit Herz, Empathie, Kompetenz und einer guten Portion an Lebenserfahrung zur Seite. Bei mir bekommst Du Einzelberatung und Paarberatung.
Du kannst wählen: in Präsenz, telefonisch oder in Online-Variante.

Während meiner Beratung ermitteln wir Deine persönlichen Kompetenzen und Fähigkeiten. Auf Dein Leben bezogen lösungs- und alltagsorientiert. Ich gebe Dir neue Impulse, bin neutral und wertfrei, höre Dir zu, unterstütze Dich Deinen Weg zu finden um diesen dann in Deiner Kraft zu beschreiten. Sei gewiss - das Wissen ist schon in Dir.

Paare berate ich in einer Kombination aus gemeinsamen und einzelnen Stunden. So könnt Ihr Euch als Paar im geschützten Raum begegnen, aber Euch auch in Einzelberatungen äussern.

Um Deinen Entwicklungsprozess zu unterstützen können alternative Methoden hilfreich sein.
REIKI - eine japanisch, energetische Heilmethode nach Dr. Mikao Usui bringt tiefe Entspannung, Du kannst alles Belastende loslassen, klare Gedanken können entstehen und frische Energie erfüllt Dich zur Bewältigung Deines Alltags.

BACHBLÜTEN.Mischungen nach Dr. Edward Bach - für Dich persönlich und individuell auf Deine aktuelle Lebenssituation abgestimmt und zusammengestellt, sorgen für Deinen emotionalen Gleichklang. Deine Einnahmeflasche bekommst Du in der Apotheke.

ATMEN - Vermittlung verschiedener Atemtechniken - denn Atmen heisst Leben!

Wenn wir uns kennengelernt und entschieden haben miteinander zu arbeiten, dann erstelle ich für Dich Deinen Unterstützungsplan. Dieser ist nicht starr, sondern jederzeit Deinem Lebensmoment anpassbar.

Es kommt nicht auf die Methode an, sondern auf ein offenes Herz und weitgestellte Ohren des Beraters oder der Beraterin. Du sollst wissen, dass Du Dich bei mir in professionellen Händen befindest. Meine Ausbildung ist tiefenpsychologisch fundiert und hat einen systemischen Schwerpunkt nach Jacob Levy Moreno (Arzt, Psychiater und Soziologe).
Systemisch heisst, das Umfeld in dem der Mensch lebt mit zu betrachten und ihn nicht isoliert zu sehen. Tiefenpsychologisch bedeutet einen gegenwartsbezogenen Blick auf den Menschen, mit der Möglichkeit das gesprochenen Wort mit erlebnisaktiven Techniken zu verbinden.

Nun freue ich mich auf Dich - sei herzlich Willkommen!
.
Die Wartezeiten auf einen Therapieplatz sind derzeit sehr lang. Es ist hilfreich zunächst einen Menschen an der Seite zu haben, welcher zu hört, Impulse gibt und stärkt.
Gerne können wir diese Zeit mit psychologischer Beratung überbrücken.

(Keine Diagnosestellung und Heilung von seelischen Erkrankungen. - Also keine Therapie!)

„Psychodrama ist die Methode, welche die Wahrheit der Seele durch Handeln erkundet“

Jacob Levy Moreno

Mein Angebot für Dich

Präsenz in meiner Praxis, Ortsunabhängige Beratung 1:1 im Zoom-Raum - oder per Telefon
Kurzfristige Termine möglich!

HERZWERT: Dein Beratungs-Paket
bis es Dir wieder besser geht!

Du fühlst Dich Deinen Herausforderungen momentan nicht gewachsen?

Du hast Kummer, Sorgen und Nöte?

Fühlst Dich alleine, niemand hilft Dir oder hört zu?

Du wünschst Dir neue Impulse für Dein Leben?

Lass uns Deine Herzensangelegenheit finden!

Dies ist in persönlichen Gesprächen in meiner Beratungspraxis möglich, oder online über Zoom.
Mit der Buchung des Paketes begleite ich Dich bis es Dir wieder besser geht! Mit einer für Dich passenden individuellen Anzahl an Einzelgesprächen. Wir finden heraus wie ich Dir helfen kann, was Dich bewegt, belastet, was gehen darf, was Du für Dein Leben nicht mehr brauchst. Wir werden gemeinsam neue Strategien für Dich entwickeln.

Das JA in Deinem Leben finden!

Zu diesem Paket gehört auch Deine persönliche Bachblütenmischung. Bachblüten, nach dem englischen Arzt Dr. Edward Bach benannt, wirken auf Dein emotionales Gleichgewicht. Sie geben Impulse zur Wiederherstellung Deiner Balance.
Des weiteren erhälst Du eine oder mehrere Reiki-Sitzung/en. Reiki ist eine japanisch, energetische Heilmethode nach dem Mönch Dr. Mikao Ushui und wirkt entspannend, lösend und stärkend.

Kinesiologie und Entspannungsübungen werden Dich in dieser gemeinsamen Zeit unterstützen. Du bekommst von mir verschiedene Übungen, diese lassen Dich Sicherheit im Umgang mit Deinen Handwerkszeugen gewinnen. Am Ende der festgelegten Zeit verfügst Du über Deinen ganz persönlichen Handwerkskoffer. Aus ihm kannst Du später jederzeit und nach Herzenslust wählen, wann immer Du etwas aus ihm benötigst.

Aufgrund der individuellen Zusammenstellung - Preis auf Anfrage!

Du fragst Dich ob wir miteinander arbeiten können?
Teste es aus - das 15 Minuten-Kennlerngespräch ist kostenfrei!

Weitere Pakete

Beratungspakete in Präsenz in meiner Praxis, Online-Beratung oder per Telefon

Die Bezahlung erfolgt im Anschluss der gebuchten Stunde - Paketbuchungen per Vorabüberweisung.